- DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Willkommen beim
DJK DIÖZESANVERBAND MÜNSTER
Sie sind hier: Home » DJK Aktuell » Diözesanverband Münster » DJK-Meisterschaften - C-Junioren sichern sich Pokal
DJK Aktuell








DJK-Meisterschaften - C-Junioren sichern sich Pokal

05.05.2011

Es passte einfach alles: Gutes Wetter, tolle Stimmung, faire Spiele und mit den C-Junioren stellte der Diözesanverband Münster bei den DJK-Landesmeisterschaften auf der Sportanlage der DJK Dülmen auch den Sieger.


Fußball-Landesmeisterschaften Dülmen 2011

Markus Stevermüer und sein Organisationsteam mit Werner Feugmann, Dirk Jasper, Markus Surmann, Alfons Ising und Jörg Cszubek erhielten daher auch von allen Seiten viel Lob. Stevermüer: „Einziger Wermutstropfen: Paderborn hat kurzfristig alle drei Mannschaften zurückgezogen, sodass wir den Spielplan neu erstellen mussten.“

In den Mannschaften spiele der talentierte Nachwuchs, „der allerdings nicht in den Auswahlmannschaften der DFB-Stützpunktteams berücksichtigt wurde.“ Qualität sei dennoch genug vorhanden, könne zum Beispiel der Diözesanverband Münster auf Spieler aus 83 DJK-Vereinen zurückgreifen.

Bei den D-Junioren scheiterten die Münsteraner, bei denen mit Dominik Hurr, Philipp Benterbusch und Gordy Wegener gleich drei Dülmener kickten, nur knapp. Im entscheidenden letzten Spiel gegen Essen führten die Münsteraner durch Hurr, verloren aber letztendlich gegen Essen nicht unverdient mit 1:2.

Besser machten es die C-Junioren. Hier setzten sich die Münsteraner mit Marvin Teschendorf und Torhüter Fabian Töns aus Dülmen souverän durch. Am Ende blieb die Mannschaft, die auch vom Dülmener Roland Nee betreut wird, ungeschlagen.

Bundesfachwart Jürgen Martens, Sportausschuss-Vorsitzender Peter Timmers, DJK-Geschäftsführer Bernd Isfort und Hermann-Josef Kess überreichten am Ende Medaillen und Pokale an die glücklichen Fußballer.

Ehrenliste
C Junioren: 1. DV Münster, 2. DV Essen, 3. DV Aachen,  4. DV Köln
C Mädchen Turnier: 1. DV Essen, 2. DJK Arminia Ibbenbüren, 3. DV Münster
D Junioren: 1. DV Essen, 2. DV Münster, 3. DV Köln, 4. DV Aachen

Foto: djk


Zurück