DJK Diözesanverband Münster Impressum Datenschutz Kontakt
DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Da ist Leben drin!
In über 70 Vereinen - sportlich.christlich.bewegt.

Ausbildung


Sicherer SpORT - Info-Veranstaltung für Vereine

Die Prävention von sexualisierter Gewalt und Grenzüberschreitungen ist ein Themenfeld, das immer mehr in den öffentlichen Fokus rückt. Jeder Sportverein kann hierzu einen wirkungsvollen Beitrag leisten!

Ein Institutionelles Schutzkonzept (ISK) in eurem Verein bildet die Grundlage dazu. Bei der Erstellung des ISKs leisten wir Unterstützung.

Der DJK-Sportverband DV Münster sieht es als seine Aufgabe, die Prävention von Grenzüberschreitungen im Sport und von sexualisierter Gewalt in seine DJK-Vereine zu tragen und dort zu etablieren.

Die Info-Veranstaltung bietet Unterstützung darin, für den eigenen Verein ein Institutionelles Schutzkonzept zu erstellen. Teilnehmer erhalten zunächst theoretische Hintergründe zur Notwendigkeit und zur Dringlichkeit eines eigenen ISKs. Des Weiteren wird eine praktische Arbeitshilfe des DJK-DV Münster vorgestellt, mit der den Vereinsverantwortlichen ein transparentes und gut strukturiertes Werkzeug an die Hand gegeben wird, um ein Institutionelles Schutzkonzept für den eigenen Verein zu erarbeiten.

Sicherer SpORT - Info-Veranstaltung für Vereine

Sicherer SpORT - Info-Veranstaltung für Vereine


Termin:18.10.2022 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Ort:Online
Teilnehmer:Vorstände und Ansprechpersonen f.d. Bereich Prävention aus den Vereinen
Kosten:kostenfreies Angebot für DJK-Vereine
Leitung:Vera Thamm (Präventionsfachkraft)
Veranstalter:DJK-Sportverband Diözesanverband Münster e.V.

Jetzt online anmelden