DJK Diözesanverband Münster Impressum Datenschutz Kontakt
DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Da ist Leben drin!
In über 70 Vereinen - sportlich.christlich.bewegt.

Spirituelle Bildung


Meditatives Bogenschießen - Extra für Männer

Was hat Bogenschießen mit unserem Alltag zu tun? An diesem Tag entdecken wir ungeahnte Parallelen.

Wir spannen den Bogen - und entspannen ihn. Wir halten fest und lassen los. Wie im richtigen Leben. Im Üben und Tun der Bewegungsabläufe beim Bogenschießen werden uns Männern alltägliche Abläufe bewusst. Anhand des meditativen Bogenschießens eröffnen wir uns einen neuen Raum, können uns bestimmte Rollenmuster von Männlichkeit bewusst machen und unsere wirklichen Stärken und Schwächen entdecken.

Der Lehrgang vermittelt die Grundformen des meditativen Bogenschießens. Im Mittelpunkt steht, in die eigene innere Kraft zu kommen und aus ihr heraus den Bogen zu spannen. Dabei stehen Übungen der Stille und der Meditation in einer bereichernden Spannung zu Übungen der Aktion, des Austausches und der Körperarbeit.

Meditatives Bogenschießen - Extra für Männer