DJK Diözesanverband Münster Impressum Datenschutz Kontakt
DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Da ist Leben drin!
In über 70 Vereinen - sportlich.christlich.bewegt.

Sportlehrgänge


Risikokompetenz

Kinder durch Bewegungsangebote (be)stärken

Kinder lernen den Umgang mit Herausforderungen nur, wenn sie sich ausprobieren und Grenzen ausloten können. Bewegungssituationen mit einem von uns Erwachsenen abschätzbarem Risiko können Kindern den passenden Rahmen bieten, Herausforderungen zu meistern.

An diesem Wochenende möchten wir uns dem Begriff der Risikokompetenz von der psychomotorischen Seite nähern und mit seinen Facetten auseinandersetzen. Die Theorie werden wir direkt mit der Praxis verknüpfen. Als Teilnehmer könnt ihr Spiel- und Aufbau-Ideen für eure Praxis entwickeln und auch selber ausprobieren. Konkrete Fragestellungen aus eurer Praxis und eurer vereins- bzw. berufspraktischen Erfahrung sind willkommen und gewünscht.

Risikokompetenz

Risikokompetenz

Dieser Lehrgang muss ins nächste Jahr verschoben werden. Sobald wir den genauen Termin nennen können, erfahrt ihr es hier.

(Dieser Lehrgang baut auf den Lehrgang Psychomotorik auf. Eine Teilnahme an "Psychomotorik" ist daher wünschenswert, aber nicht verpflichtend.)


Termin:18.09.2021 - 19.09.2021
Ort:DJK Zentrum, Grevener Straße 125, 48159 Münster
Qualifizierung:ÜL-C Lizenzverlängerung (16 LE)
Kosten:DJK’ler: 115,- € | Nicht-DJK’ler: 135,- €
Leitung:Kristin Wright (Sozialpädagogin, Psychomotorikerin)
Veranstalter:DJK-Sportverband Diözesanverband Münster e.V.

Jetzt online anmelden