- DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Willkommen beim
DJK DIÖZESANVERBAND MÜNSTER
DJK Aktuell



Vereinsbesuche





Newsletter Anmeldung

Eine kurze E-Mail genügt:
Jetzt anmelden!



August 2019: Tag der DJK Langern

18.08.2019

Der Tag der DJK hat bei der DJK Langern Tradition. Dazu waren am Samstag, 17.8. neben Mitgliedern der DJK Langern das gesamte Dorf eingeladen. Auch DJK-Diözesanvorsitzende Gisela Bienk war dabei.


DJK-Diözesanvorsitzende Gisela Bienk berichtet:

Während die aktiven Tischtennisspieler hart um den Pokal kämpften, vergnügte sich der Rest in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen. Da ich schon einige Male hier auf der „Anhöhe“ war, gab es ein freudiges Wiedersehen. Bei schönstem Wetter betätigte man sich sportlich zum Beispiel beim Boule-Spiel - immer wieder beliebt bei den Mitgliedern. Die Anlage wird auch gerne genutzt, um die Gemeinschaft und Geselligkeit zu pflegen.

Bingo habe ich an diesem Tag erst kennengelernt. War ich anfangs diesem Spiel recht verhalten gegenüber, so haben mich die Frauen doch überzeugen können, es einmal zu probieren - und ich kann sagen, dass ich die Begeisterung für Bingo nun durchaus nachvollziehen kann. 

Ich wiederum konnte für das Programm „Bewegt älter werden“ begeistern. Im Verein besteht Interesse daran, dass der Diözesanverband dieses Programm für die Mitglieder der DJK Langern anbietet. Wir haben uns für Frühjahr 2020 verabredet.

Ich habe allerdings bereits eine gute Gelegenheit, noch vor diesem Zeitpunkt wieder in den Verein zu kommen: Die Damengymnastikabteilung feiert im November ihr 50-jähriges Bestehen. Dazu habe ich eine Einladung erhalten. Das freut mich und ich komme gerne wieder zur DJK Langern.


Zurück