- DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Willkommen beim
DJK DIÖZESANVERBAND MÜNSTER
DJK Aktuell





DJK Akademie





Folge uns auch auf:


Newsletter Anmeldung

Eine kurze E-Mail genügt:
Jetzt anmelden!



Darts-Lehrgang 2020

20.01.2020

Da sind die Pfeile aber wieder geflogen! Vom Darts-Lehrgang gestern (Sonntag) im DJK Zentrum haben auch versierte Spieler so einige Tips und Tricks mit nach Hause nehmen können.

     


Darts-Lehrgang 2020 (c) DJK-DV-Münster

Der Lehrgang, der in diesem Jahr vom DJK-DV Münster zum ersten Mal als Übungsleiter-C-Lizenzverlängerung angeboten werden konnte, brachte Einsteiger ebenso wie Ligaspieler vor die Scheibe.

Vor der Praxis stand erstmal Grundlagenvermittlung auf dem Plan. Die Referenten Thomas Bartelt (DJK-Bundesfachwart Darts/ DJK GW Albersloh) und Wolfgang Wittler thematisierten die Darts-Basics: neben den Regeln wurden Steel-, Soft- und Radikaldarts vorgestellt und es gab einen Exkurs in die Geschichte des Darts-Sports. Dann wurden Wurfstil und Technik eines jeden Teilnehmers unter die Lupe genommen. Die kamen später direkt in der Praxis zum Einsatz. Zunächst konnte Teilnehmerin Anke aus Münster sich in ihrer Gruppe gegen Ligaspieler durchsetzen und als Gruppensiegerin überraschen - ok, die Ligaspieler hatten vom Lehrgangsreferenten ein kleines Handicap auferlegt bekommen und deswegen ein schweres Spiel. Trotzdem: "Anke hat kontinuierlich Leistung gezeigt und sich nicht beirren lassen, ihr Gruppensieg war also verdient", lobt Lehrgangsleiter Bartelt. Am Ende erspielte sich Teilnehmer Thomas aus Ostbevern den Sieg, Anke landete auf einem tollen zweiten Platz. 

Für Januar 2021 ist ein weiterer Darts-Lehrgang angedacht. 

 

FOTO:(c) DJK-DV Münster


Zurück