- DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Willkommen beim
DJK DIÖZESANVERBAND MÜNSTER
DJK Aktuell



Vereinsbesuche





Newsletter Anmeldung

Eine kurze E-Mail genügt:
Jetzt anmelden!



DJK-Ausbildung: Neue Übungsleiter in Sicht

04.11.2019

24 Jugendliche und Erwachsene sind am Wochenende mit dem Basismodul in die Übungsleiter-C-Ausbildung gestartet.  


ÜL-C-Ausbildung 2019/2020 gestartet: Spaß kommt im Basismodul von ganz allein

Im ersten Teil der Ausbildung werden unter anderem Grundlagen aus Sportdidaktik, Trainingslehre und verbandsspezifische Inhalte vermittelt.

Dieses Mal waren die Teilnehmer zwischen 15 und 52 Jahren und kamen wieder aus den Diözesanverbänden Münster und Paderborn ins DJK Zentrum in Münster. Und so mancher ging mit Muskelkater nach Hause :) Das Ganze geht nämlich keinesfalls so trocken-theoretisch ab, wie es sich für den ein oder anderen anhören mag, sondern in gewohnt sportlich-bewegter Manier, mit vielen Spielen und Spaß.

An zwei weiteren Wochenenden, die das Basismodul komplettieren, beschäftigen sich die angehenden Übungsleiter in der Ausbildung weiter mit Inhalten, wie dem Aufbau einer Sportstunde oder einem ganzheitlichen Gesundheitsverständnis, um sich für die sportliche Arbeit z.B. im eigenen Verein zu qualifizieren.  

 

FOTO: (c) DJK-DV Münster


Zurück