- DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Willkommen beim
DJK DIÖZESANVERBAND MÜNSTER
DJK Aktuell





DJK Akademie





Folge uns auch auf:


Newsletter Anmeldung

Eine kurze E-Mail genügt:
Jetzt anmelden!



DJK-Wallfahrt light in Bamberg

03.10.2020

Unter Corona-Auflagen haben in Bamberg an die 40 Pilger an der DJK-Jubiläumswallfahrt teilgenommen, die in kleinerem Umfang stattfand, als ursprünglich geplant.


Jubiläumswallfahrt (light version)

38 Repräsentanten des Präsidiums, der DJK Diözesan- und Landesverbände, des Diözesanverbands Bamberg, der Geistlichen Beiräte und der DJK Sportjugend starteten um 12 Uhr mittags. Aus dem DJK-DV Münster war Diözesanvorsitzende Gisela Bienk unter den Pilgern, für den DJK-Landesverband NRW Präsidentin Astrid Markmann.

Auf dem Weg ab dem Bistumshaus St. Otto in Bamberg wurde an vielen Stationen innegehalten. Zielort war der Bamberger Dom, wo Heilige Messe gefeiert wurde.

Die große Bundeswallfahrt des DJK-Sportverbands soll am 2. Oktober 2022 stattfinden.

Zur Pressemitteilung.

 

FOTO: (c) DJK Sportverband


Zurück