- DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Willkommen beim
DJK DIÖZESANVERBAND MÜNSTER
DJK Aktuell





DJK Akademie





Folge uns auch auf:


Newsletter Anmeldung

Eine kurze E-Mail genügt:
Jetzt anmelden!



Herbstferien-Freizeit: Abenteuerliche Erlebniswoche

14.10.2020

Volle Action in den Herbstferien!
Seit Montag sind zurzeit 40 Kinder auf Ferien-Freizeit des DJK-Sportverbandes DV Münster.   


In der Abenteuer-Erlebniswoche im Feriendorf Hinsbeck ist einfach immer was los für die 8-12 jährigen Kinder. Action drinnen wie draußen, Sport und Spiele auf dem Bolzplatz oder in der Turnhalle. Für das Programm der Kids sind die angehenden Übungsleiterassistenten verantwortlich. Sie sind bereits seit Freitag im Erlebnisdorf Hinsbeck und absolvieren die DJK-Ausbildung zum Ü-LAssi. Im Rahmen dieser Ausbildung planen sie Spiele und Aktionen für die Ferien-Kinder nicht nur, sondern führen sie auch durch. Natürlich sind sie nicht auf sich allein gestellt; die angehenden Ü-LAssis werden von erfahrenen DJK-Teamern begleitet.  

Die Corona-Schutzverordnung stellt in diesem Jahr noch einmal besondere Anforderungen an das gesamte Team. Doch war bereits im Vorfeld von den DJK-Bildungsreferenten alles gut durchdacht und in sogenannte Bezugsgruppen eingeteilt worden, sodass es nun in der praktischen Umsetzung gut läuft und der Spaß keinesfalls zu kurz kommt. Einige bildhafte Eindrücke seht ihr hier.

Die Fereinfreizeit geht am Freitag zu Ende. 

 

FOTO(s) (c) DJK-DV Münster: Innerhalb einer sogenannten Bezugsgruppe ist laut Coronaschutzverordnung das Tragen von Mund-Nasenschutz nicht notwendig. Die "Bewohner" derselben Hütte im Erlebnisdorf dürfen also auch ohne Maske näher zusammenrücken.


Zurück