- DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Willkommen beim
DJK DIÖZESANVERBAND MÜNSTER
DJK Aktuell



Vereinsbesuche



Newsletter Anmeldung

Eine kurze E-Mail genügt:
Jetzt anmelden!



Inspirierende Auszeit: Besinnungstage auf Wangerooge / Termin für 2020 steht!

23.03.2019

Sonnig-heitere Ge(h)-Zeiten erlebte die DJK-Gruppe auf der Insel Wangerooge. Bei den Besinnungstagen, einem jährlich wiederkehrenden spirituellen DJK-Bildungsangebot, erkundeten an die 20 Teilnehmer eine Woche lang Wege zu mehr Gelassenheit - und kehrten entspannt von der Insel nach Hause zurück.  


Zum Frühlingsanfang konnte die Gruppe Sonne, Strand und Meer genießen. Auf der Suche nach innerer und äußerer Stille lauschten die Teilnehmer mal den Wellen, mal in sich selbst hinein und erkundeten Gottes Spuren.

Das Feedback fällt sehr positiv aus: Die Teilnehmer kamen mit frischer Energie nach Hause und gehen gestärkt in den Alltag zurück.   

 

Das DJK-Leitungsteam, bestehend aus Entspannungspädagogin Gisela Bienk, Übungsleiterin Marion Kemker und Pastoralreferent Marcus Porsche, haben dabei lediglich Impulse gesetzt und Anregungen gegeben, so Porsche: "Man muss dann bereit sein, sich einzulassen. Das hat jeder Einzelne getan, und gespürt, wie man runterfahren kann und dass es guttut."

Und prompt sind für das spirituelle Angebot, das im kommenden Jahr wieder stattfindet, auch schon die ersten Anmeldungen für 2020 eingegangen.

Möchten Sie sich den Termin auch schon vormerken? Besinnungstage auf Wangerooge vom 16. - 20. März 2020

Informationen und online-Anmeldung demnächst auf dieser Homepage.

 

Bildhafte Eindrücke der Besinnungstage 2019 gibt es hier.

 

FOTOs: (c) DJK-DV Münster


Zurück