- DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Willkommen beim
DJK DIÖZESANVERBAND MÜNSTER
DJK Aktuell





DJK Akademie





Folge uns auch auf:


Newsletter Anmeldung

Eine kurze E-Mail genügt:
Jetzt anmelden!



Januar 2020: Disney-Dance-Konzert bei DJK Garrel

16.01.2020

Die DJK Garrel schickte eine herzliche Einladung zu einem speziellen Tanzabend zum 15-jährigen Vereinsjubiläum, dem Disney-Dance-Konzert. Karl Stelthove, stellvertretender Vorsitzende des DJK-Sportverbandes DV Münster, ist durch und durch Handballer. Dennoch nahm er die Einladung gerne an und ließ sich in den Bann ziehen. 


Disney-Konzert 2020 - 15 Jahre DJK Garrel

Karl Stelthove berichtet:

Eine tolle Tanzvorführung von der DJK Garrel zu ihrem 15jährigen Vereinsjubiläum ließ die lange Anreise ins Oldenburger Münsterland mit Bahn und Fahrrad schnell vergessen. Eine Mutter erzählte mir später: "Als meine Tochter mit ihrer Gruppe auftrat, konnte ich meine Tränen vor Rührung nicht mehr zurückhalten." Und das bei den sonst so kühlen Norddeutschen.

Auch der Bericht in der lokalen Presse spiegelt den Abend wieder. Beachtung in der Überschrift des Artikels fand dort auch die Einführung von Melanie Schreiber der Pastoralreferentin und Geistlichen Beirätin des Vereins mit dem Zitat aus der Bibel: "Alles hat seine Zeit - auch tanzen"

Nach der Veranstaltung hatte ich noch viel Zeit mit der Vorsitzenden Olga Ermilow, der nach der Veranstaltung ein Stein vom Herzen gefallen ist, zu sprechen, mit dem Gemeindepfarrer ein Bier zu trinken und mit Vorstandsmitglied Elke Mechelhoff zu reden, die als "Reiseleiterin Elke" locker und nahezu perfekt durch das Programm führte. Selbst die Anmoderation einer falschen Gruppe umschiffte sie elegant wie ein Profi.

Unterstützt wurde die Aufführung durch Life-Musik vom Blasorchester Essen, das dem Abend noch eine besondere Note gab.

Mich als Mannschaftssportler hat dieser DJK-Tanzabend total begeistert.

 

FOTO: (c) DJK Garrel


Zurück