- DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Willkommen beim
DJK DIÖZESANVERBAND MÜNSTER
DJK Aktuell



Vereinsbesuche



Newsletter Anmeldung

Eine kurze E-Mail genügt:
Jetzt anmelden!



Juni 2018: Besuch bei der DJK SG Hommersum-Hassum

11.06.2018

Beim Besuch der Cheerleader-Bambini-Tanzgruppe der DJK SG Hommersum-Hassum erlebte unsere Vorsitzende Gisela Bienk eine quirlige Truppe.


Bienk berichtet:

Auch die Kleinsten der Vereine liegen mir am Herzen. So besuchte ich eine Cheerleader-Übungsstunde von Marion Janßen. Sie trainiert die Bambinis im Alter von 3 bis 7. Vor dem Sport wartete eine Überraschung auf die Kinder: Ausnahmsweise stand an diesem heißen Tag der Eiswagen auf dem Parkplatz der Turnhalle. Welch eine willkommene Abwechslung für die Kids!

Anschließend erlebte ich eine begeisterte Kinderschar beim Einüben einer neuen Choreographie. Zum Ende der Stunde „rockten“ die Kinder mit mir ab. Vom so genannten Körperzellenrock, bei dem alle Körperteile einmal bewegt und durchgeschüttelt werden, waren alle begeistert.

Der Einblick in die Arbeit einer engagierten Übungsleiterin macht Mut und gibt Gewissheit, dass der Nachwuchs gut aufgehoben ist. Eine Einladung zur nächsten Vorführung steht schon fest. Der weite Weg von Gelsenkirchen nach Hommersum-Hassum hat sich allemal gelohnt.


Zurück