- DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Willkommen beim
DJK DIÖZESANVERBAND MÜNSTER
DJK Aktuell



Vereinsbesuche



Newsletter Anmeldung

Eine kurze E-Mail genügt:
Jetzt anmelden!



Pilgerwoche - Frauen auf dem Jakobsweg

19.07.2019

Stolze Leistung! Vom 13. bis 19. Juli waren Frauen auf dem Jakobsweg von Moers nach Köln unterwegs. Insgesamt haben sie am Ende fast 100 Kilometer zurückgelegt.


Bei der Pilgerwanderung waren die 15 Frauen nicht nur gemeinsam mit anderen unterwegs. Jede war auf gewisse Weise auch zu sich selbst und auf Gottes Spuren unterwegs.

Schritt für Schritt haben sich die Gedanken mehr vom Alltag gelöst. Der Prozess wurde begleitet mit christlichen Impulsen, die über den Tag verteilt zu hören waren. Thematisch ging es um starke Frauen, deren Geschichten und Taten nachgespürt werden konnten. Während des Pilgerns hatte jede der Teilnehmerinnen ihr Päckchen zu tragen, physisch wie mental. Und nach Tagesetappen zwischen 18 und 26 Kilometern musste dann auch das ein oder andere Blasenpflaster geklebt werden. 

FOTO:(c) DJK-DV MS


Zurück