- DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Willkommen beim
DJK DIÖZESANVERBAND MÜNSTER
DJK Aktuell





DJK Akademie





Folge uns auch auf:


Newsletter Anmeldung

Eine kurze E-Mail genügt:
Jetzt anmelden!



Sport im Freien oder online - Förderung im DJK-BV Oldenburg möglich

10.07.2020

"Sportlich gesund und kontaktlos" - unter diesem Titel hat der LandesSportBund (LSB) Niedersachsen ein Outdoor-Sport-Förderprogramm aufgelegt. Geld gibt es zum Beispiel für Materialen, die extra für den Sport während des Corona-Shutdowns angeschafft wurden.


(c)DJK-DV-Münster

In Zeiten von Corona wollte der LSB Niedersachsen den Vereinen die Verlegung ihrer Sportangebote ins Freie erleichtern. Ebenso die Neukonzeptionierung von Outdoor-Angeboten wurde unterstützt, aber auch online-Sportangebote während des Corona-Shutdowns.

Der Förderzeitraum endet zwar zu den Sommerferien in Niedersachsen, also bereits am 15. Juli, trotzdem können niedersächsische Vereine, die entsprechende Angebote für ihre Mitglieder im Programm hatten, jetzt noch flott einen Antrag stellen, und zwar auf Förderung von Materialien. 

Falls z.B. Absperrband oder Hygienemittel für den Outdoor-Sport oder eine Kamera oder Zoom-Lizenzen für online-Sportangebote im Förderzeitraum angeschafft wurden, können diese pro Verein mit bis zu 250,- Euro berücksichtigt werden. Das ist auch rückwirkend möglich: bei Outdoor-Angeboten mit Stichtag 6. Mai 2020, bei online-Angeboten ist der Stichtag der 16. März 2020. 

Alle Förderbedingungen sind auf der Website des LSB Niedersachsen nachzulesen, und zwar für die online-Sportangebote und den Outdoor-Sport.


Zurück