- DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Willkommen beim
DJK DIÖZESANVERBAND MÜNSTER
DJK Aktuell





DJK Akademie





Folge uns auch auf:


Newsletter Anmeldung

Eine kurze E-Mail genügt:
Jetzt anmelden!



Sportfotos des Jahres: Wanderausstellung in Wesel

03.07.2020

Die Wanderausstellung "Sportfoto des Jahres 2019" macht Halt in der DJK-Region Rees-Bocholt.


Der Schrei von Fotograf Sebastian Wells - Sieger des kicker-Fotowettbewerbs Sportfoto des Jahres 2019

Der Sport bietet tausende spannende Fotomotive. Und doch gibt es Bilder, die besonders spektakulär sind. "Der Schrei" von Sebastian Wells ist so ein Foto. Der 23-Jährige freie Fotograf ist der Gewinner des jährlichen Fotowettbewerbs des Verbandes Deutscher Sportjournalisten und der Zeitschrift "kicker".

Noch bis zum 20. Juli  ist das Siegerfoto und viele weitere Wettbewerbs-Fotos in der vom „kicker“ präsentierten Ausstellung in Wesel im LVR-Museum zu sehen. Die Ausstellung wird ergänzt durch Objekte, die dem Museum von Vereinen, Schulen und Privatleuten zur Erweiterung der Präsentation leihweise zur Verfügung gestellt wurden.

In diesem Jahr fand die Wahl zum „Sportfoto des Jahres“ zum 50. Mal statt. Die Ausstellung ist zum ersten Mal in Wesel zu sehen. Sie ist von dienstags bis sonntags jeweils von 11 bis 17 Uhr im LVR-Niederrheinmuseum Wesel, An der Zitadelle 14-20, 46483 Wesel zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.

 

 

FOTO: "Der Schrei" von Fotograf Sebastain Wells - Sieger des Fotowettbewerbs des Verbandes Deutscher Sportjournalisten und der Zeitschrift "kicker". Das Foto entstand beim Bundesliga-Derby zwischen den Berliner Klubs Union und Hertha.

Zurück