Bogenschießen

16.06.2022

Lehrgangsteilnehmende aus acht Vereinen in Rödder
Jeder, der einen Bogen spannen kann, kann auch die Zielscheibe treffen. An Fronleichnam hat sich das beim Lehrgang des DJK-Sportverbandes DV Münster bei der DJK Rödder (in Dülmen) auch in diesem Jahr wieder einmal bestätigt.

Unter fachkundiger Anleitung von DJK-Referentin und Trainerin Jasmin Langen von DJK Rödder konnten alle Teilnehmenden im Alter zwischen 11 und 65 Jahren schnell Erfolge verbuchen. Theoretische Grundlagen, die eine wichtige Basis des Sports darstellen, verknüpfte Jasmin Langen stets mit der Praxis. Binnen kurzer Zeit waren die 15 Teilnehmenden aus acht unterschiedlichen Vereinen gut und sicher vorbereitet und gaben den ersten Schuss auf die Scheibe ab. Und es dauerte nicht lange, bis auch das „Gold“, also die Mitte der Zielscheibe, getroffen wurde. Zur Bildergalerie.