Ausgezeichnet: Gelebte Inklusion
DJK Sportfreunde Datteln gewinnen 2. Platz beim Inklusionstaler-Wettbewerb
Die jugendlichen Fußballer mit Handicap der DJK Sportfreunde Datteln sind mit dem 2. Platz beim diesjährigen DJK-Inklusionstaler-Wettbewerb ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung fand am vergangenen Samstag, den 21. Juni in Hörstel statt.
Seit 17 Jahren engagiert sich die DJK SF Datteln für inklusiven Jugendfußball – ein vorbildliches Beispiel für gelebte Inklusion im Sport. Die Ehrung beim Inklusionstaler-Wettbewerb des DJK-Sportverbands würdigt das Engagement der DJK SF Datteln für eine inklusive Sportkultur. Zugleich motiviert die Auszeichnung alle Beteiligten, den erfolgreichen Weg weiterzugehen.
Inklusion mit Herz und Haltung
Auch abseits des Fußballplatzes zeigt die DJK SF Datteln, wie gelebte Inklusion im Sport aussehen kann. Der Verein setzt sich in anderen Bereichen des Sports für ältere Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Mehr in der DJK-Meldung vom 23.6.2025