Auf großes Interesse gestoßen

19.10.2022
Sicherer SpORT  -  Prävention von sexualisierter Gewalt und Grenzüberschreitungen im Sport

Info-Veranstaltung für Vereine zum Themenfeld Sicherer SpORT
An zwei Terminen nutzen 14 Vertreter*innen aus 11 Vereinen die Möglichkeit, sich zum Thema Prävention von sexualisierter Gewalt und Grenzüberschreitungen im Sport zu informieren.

Die Präventionsfachkraft des DJK-DV Münster, Vera Thamm, sowie Projektmitarbeiterin Lea Bexten aus der DJK Sportjugend Münster erklärten Grundsätzliches zur Erstellung eines Institutionellen Schutzkonzepts, stellten dazu die praktische Arbeitshilfe des DJK-DV Münster vor und beantworteten die Fragen der Vereinsvertreter.

Insbesondere der Online-Informationsabend war gut besucht. „Das große Interesse zeigt uns, dass dieses wichtige Themenfeld in unseren Vereinen in den Fokus gerückt wird. Darin unterstützen wir gerne, denn wir sehen es als unsere Aufgabe, Prävention von Grenzüberschreitungen im Sport und von sexualisierter Gewalt in die DJK-Vereine zu tragen und dort zu etablieren“, so Vera Thamm.

Interesse an Präventions-Schulungen oder an Hilfestellungen zum ISK in eurem Verein?
Einfach kurze E-Mail an Vera Thamm (Präventionsfachkraft/  DJK-DV Münster)