Rund ums Thema Energie für Vereine

24.10.2022

"Sportvereine in der Energiepreiskrise – Kurzfristige Hilfen und nachhaltige Veränderungen"

Info-Veranstaltung - kostenlos und digital
Die Kosten für Strom und Gas sind in den vergangenen Monaten stark gestiegen – das betrifft insbesondere Sport- und Schwimmvereine mit eigenen oder gemieteten Räumlichkeiten. Ihr fragt euch, was euer Verein in der aktuellen Situation tun kann, um Energie zu sparen? Ihr wüsstet gerne, mit welchen Möglichkeiten euer Verein auf Dauer Kosten sparen kann oder unabhängiger von fossilen Energieträgern wird? Ihr interessiert euch für mögliche Fördermittelquellen und Beratungsangebote?

Im diesem Online-Seminar beantwortet Dipl.-Ing. Michael Müller, Experte für Energie- und Umweltschutztechnik viele Fragen und gibt hilfreiche Anregungen und Möglichkeiten für kurz-,mittel- und langfristige energetische Veränderungen.
Im Anschluss an den Vortrag wird es ausreichend Zeit geben, um offene Fragen zu beantworten.

07. November 2022
17:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr

Hier zur Anmeldung

Die Zugangsdaten erhalten Teilnehmer*innen wenige Tage vor der Veranstaltung per E-Mail an die in der Anmeldung hinterlegte Adresse.

Die Kooperationsveranstaltung der Landesservicestelle für bürgerschaftliches Engagement und des Landessportbundes NRW ist eingebettet in die Veranstaltungsreihe „Vom Energiesparen bis zum nachhaltigen Engagement“.

Weiteren interessanten Online-Seminare der Landesservicestelle für bürgerschaftliches Engagement hier.