DJK Diözesanverband Münster Impressum Datenschutz Kontakt
DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Da ist Leben drin!
In über 70 Vereinen - sportlich.christlich.bewegt.

Wacker auf Schalke

14.11.2022

Das 0:0-Traumspiel 
Die dritte Mannschaft von DJK Wacker Mecklenbeck war zum Heimspiel zu Gast auf Schalke. Das Team konnte sich bei der jährlichen Aktion "Veltins: Dein Heimspiel" mit 200 Stimmen Vorsprung zum Zweitplatzierten durchzusetzen. So ging es gestern Vormittag (Sonntag) für 35 Kreisligaspieler und fünf Busse voller Fans auf ins Ruhrgebiet. Anpfiff in der Veltins-Arena: 15.30 Uhr.

Zwar ging es gegen Gegner TSV Handorf nicht über ein 0:0 hinaus. Doch die DJK-Mannschaft ist sich einig: das war etwas ganz Besonderes - speziell auch der Zusammenhalt in der Abstimmungsphase, wie Kapitän Marcel Reimann in einem Interview hervorhob. Es hätten nicht nur die eigenen Bekannten für Wacker gestimmt. Auch Fußballvereine, mit denen man sich sonst sonntags duelliere, hätten hinter der Mannschaft gestanden, so Reimann. Mehr