DJK Diözesanverband Münster Impressum Datenschutz Kontakt
DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Da ist Leben drin!
In über 70 Vereinen - sportlich.christlich.bewegt.

75 Jahre katholische Jugendverbände

28.11.2022

Stimme der Jugend seit 1947
Die katholischen Jugendverbände im Bistum Münster haben die Gründung ihres Dachverbandes vor 75 Jahren gefeiert.

Am 25. März 1947 wurde der Bund der Deutsche Katholischen Jugend (BDKJ) in Hardehausen bei Paderborn gegründet. Seitdem spricht der BDKJ mit einer Stimme für die Interessen von zehntausenden Kindern und Jugendlichen in Kirche, Politik und Gesellschaft.

„Es war nicht immer einfach, jungen Menschen in der Öffentlichkeit Gehör zu verschaffen, und auch heute ist es noch schwierig. Doch wir sind stolz auf das, was wir für Kinder und Jugendliche in den vergangenen 75 Jahren erreicht haben und wir hoffen weiterhin auf Rückenwind für unsere Arbeit!“, sagte Anna-Lena Vering, Vorstand im BDKJ Diözesanverband Münster, in ihrer Ansprache.

Quelle: BDKJ Münster

Den gesamten Artikel lest Ihr hier.