Spendentour per Rennrad

17.03.2022
Flagge Ukraine

Kilometer für die Ukraine
DJK GW Albersloh setzt ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine: Vereinsmitglied Olaf Spiegelberg hat kurzfristig eine Spendentour für Rennradler in’s Leben gerufen. Rund 60 Radsportler haben sich im Vorfeld angemeldet, sodass voraussichtlich die Spendenmarke von 1000 Euro überschritten wird.

Start der Tour ist am Samstag, 19.03.2022 um 10.30 Uhr an der Sporthalle in Albersloh, Adolfshöhe 36. Gefahren werden 70 km in moderatem 27er Schnitt. Die Teilnehmer spenden 0,25 € pro gefahrenem Kilometer, das Geld geht an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe.

Vereinsübergreifend sind alle Radsportler, die sich beteiligen wollen eingeladen, sich an dem Event „Kilometer für die Ukraine“ zu beteiligen. Nach der Anstrengung klingt das Spendenevent bei Kuchen und Bratwurst aus. Auch die Einnahmen daraus werden gespendet.
Für alle Teilnehmer gelten die 3G-Corona-Regeln.

Weitere Infos auch hier