Sonderausstellung 100 Jahre DJK: Sport für Leib und Seele

03.02.2020

Spürt der DJK-Geschichte nach: Im Deutschen Fußballmuseum Dortmund ist vom 4.3. – 16.3. die Ausstellung

"100 Jahre DJK: Sport für Leib und Seele" zu sehen.

Die Ausstellung des Diözesanmuseums Osnabrück und des DJK-Sportverbands wird am 3. März feierlich eröffnet und ihr könnt dabei sein.

Vor 100 Jahren wurde der katholische Sportverband Deutsche Jugendkraft (DJK) gegründet. Die Ausstellung spürt der Geschichte der DJK nach und beleuchtet eine Sportepoche, die durch überraschende religiöse und weltanschauliche Vielfalt geprägt war. Hier gehts zur Pressemitteilung.

Anmeldungen zur feierlichen Ausstellungseröffnung am 3.3. um 19 Uhr Im Museumseintritt inbegriffen bitte unter einladung@fussballmuseum.de (Eintritt frei). Eine Rückmeldung erfolgt nach Prüfung der Kapazitäten.

Übrigens: Der DJK-Bundesverband freut sich über die Zusendung von DJK-Bannern (Diözesanverbände und DJK-Vereine), die in der Sonderausstellung gezeigt werden sollen. Diese können an die Geschäftsstelle in Langenfeld (Zum Stadtbad 31, 40764 Langenfeld) bis spätestens zum 24. Februar gesendet werden. (Die Banner werden nach der Ausstellung wieder zurück geschickt.)