Start mit Outdoor-Training: Wiederaufnahme des Lehrgangsbetriebs

02.06.2020
big-20200609-105920-outdoortrainingabstandhaltenkeinproblem

Trotz Lockerungen sind Abstands- und Hygieneregeln das Gebot der Stunde, um sich vor einer Infektion mit dem Coronavirus zu schützen.

Seit Samstag, 30. Mai ist die Ausübung von Sportarten auch mit unvermeidbarem Körperkontakt und in geschlossenen Räumen wieder gestattet. Auch sportliche Wettbewerbe im Kinder-, Jugend- und Amateurbereich sind zulässig  - mit entsprechendem Hygienekonzept des Vereins, das genehmigt werden muss, und mit Registrierung der Teilnehmenden. Die Freibäder sind geöffnet, ebenso Hallenbäder.

Der DJK-DV Münster hat ein Hygienekonzept erarbeitet, unter dessen Einhaltung der Lehrgangsbetrieb möglich ist.

Hier zum Hygienekonzept des DJK-DV Münster

Weiterhin ist jeder aufgerufen zu helfen, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Daher sind unsere Referenten gut über die Corona-Maßgaben informiert und achten auf die Einhaltung während eines Lehrgangs. Zusätzlich erhält jeder unserer Teilnehmer die für den jeweiligen Lehrgang relevanten Informationen - zum größtmöglichen Schutz vor Ansteckung mit dem Coronavirus.

Als nächstes planen wir einen extra-Lehrgang:  Outdoor-Training am 11. Juli. Der ist an der frischen Luft, wo die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus deutlich geringer ist als im geschlossenen Raum. Das online-Anmeldeportal ist geöfnet.

Alle unsere Lehrgänge könnt ihr im Bereich Veranstaltungen einsehen. Die Anmeldeportale sind geöffnet. Wir freuen uns auf euch!