Leichtathletik-Gruppe des SC DJK Everswinkel gewinnt bei Fotowettbewerb

11.08.2020
20200811-leichtathletik-gruppe-des-sc-djk-everswinkel

Aufgabe beim Fotowettbewerb der goldgas GmbH und des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) war es, ein kreatives Foto der Trainingsgruppe zu machen und kurz zu begründen, warum gerade sie neue Trainingsanzüge benötigen.

Ein Foto von der Trainingsgruppe - in Zeiten von Corona und Trainingsstopp gar nicht so einfach. "Wir mussten ja Abstand halten und durften uns nicht zu einem Fototermin treffen", so Trainerin Leonie Große. Die kreativen Nachwuchsathleten hatten schnell eine Lösung gefunden, legten sich Zuhause auf die Straße, malten das Trainingsmaterial um sich herum auf den Boden und ließen sich von oben fotografieren. Die Collage aus den Fotos überzeugte die Jury.

Ende September sollen die Leichtathleten nun ein Paket mit Trainingsanzügen und Rucksäcken bekommen. "Wer mit so viel Motivation, Kreativität, Begeisterung und Teamgeist für seine Sportart brennt und sich auch von Corona und den ganzen Einschränkungen nicht demotivieren lässt, hat sich den Gewinn auch wahrlich verdient. Wir gratulieren unseren jungen Leichtathleten ganz herzlich und sind stolz auf sie!", heißt auf der Homepage des Vereins.