Auszeichnung: DJK-Newcomer des Jahres

28.05.2020
20200528-auszeichnung-djk-newcomer-des-jahres

„Ich war sehr überrascht...und bin sehr stolz darauf", freut sich Fabian Kuppe über die Ehrung. Der 20-Jährige spielt Fußball bei der DJK Ingolstadt. Er ist schwerhörig. Wenn Fabian bei der DJK im Einsatz ist, müssen seine Mitspieler entweder sehr laut sprechen oder er liest ihnen von den Lippen ab. Mit der Gehörlosen-Fußballnationalmannschaft wurde Fabian 2019 in Griechenland Vize-Europameister.

"Integration, das Miteinander von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, ist ein wesentlicher Bestandteil des DJK-Sportverbands und gleichzeitig gelebte Sportpraxis unseres Newcomers. Wir hoffen, dass viele junge Menschen seinem Beispiel folgen und Freude am Sport in integrativen Mannschaften haben“, so DJK-Bundessportwartin Monika Bertram.

Zur DJK-Pressemitteilung

FOTO: (c) DJK Sportverband