Lockdown light: DJK-Lehrgänge abgesagt

29.10.2020
Was geht im Sport während der Pandemie?

Um die schwierige Situation um die steigenden Corona-Neuinfektionen in den Griff zu bekommen, haben sich Bund und Länder gestern auf einen neuen Maßnahmen-Katalog geeinigt. Ziel ist, nicht notwendige Kontakte in allen Bereichen drastisch zu reduzieren.

Ab Montag, 2. November gelten Einschränkungen im öffentlichen und privaten Leben, die natürlich auch uns im Sport betreffen. Fitnessstudios, Schwimm- und Spaßbäder werden geschlossen. Der Profi- und Spitzensport wird nicht ausgesetzt, findet aber ohne Zuschauer statt. Der Amateur- und Freizeitsport pausiert, Vereine dürfen also nicht mehr trainieren.

Der DJK-DV Münster trägt die von der Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen verantwortungsbewusst mit. Sobald wir für unsere abgesagten Lehrgänge neue Termine im kommenden Jahr nennen können, erfahrt ihr es hier. Bis dahin - bleibt zuversichtlich und gesund!