DJK Diözesanverband Münster Impressum Datenschutz Kontakt
DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Da ist Leben drin!
In über 70 Vereinen - sportlich.christlich.bewegt.

Virtueller DJK Frühlings-Sprint Cup

29.03.2021
Wer sprintet mit? Virtueller DJK Frühlings-Sprint Cup

Wer sind die Schnellsten im Land? Die DJK-Bundesfachschaft Leichtathletik sucht trotz Corona die schnellsten Sprinter in der DJK. Keine gemeinsamen Trainingseinheiten oder gar Trainingslager, kein Vergleich im Wettkampf - "Das fehlt" sagt die Leichtathletik-Bundesfachwartin Isabelle Rhine und stellt die Idee vor: "Um ein bisschen DJK-Gemeinschaftsgefühl herzustellen, folgen wir der tollen Idee der Online-Wettkämpfe, die vielerorts schon für viel Spaß und Wettkampfgefühl sorgen." 
Also: Macht mit und startet durch beim 1. Virtuellen DJK Frühlings-Sprint Cup!

Sprint-Duathlon für alle Altersklassen (m/w/d U18, U16, U14 und jünger):
50m Sprint + 100m Sprint (Einzelwertung für jede Distanz und Gesamtwertung)

Wer kann mitlaufen? Alle Sportler. Also alle, die Mitglied in einem DJK-Verein sind. Je mehr, desto besser! Macht ein Vereinsevent draus und reißt alle Altersklassen mit!

Was müsst ihr tun? Messen - laufen - stoppen
Lauft die beiden Strecken im Stadion (wenn erlaubt) oder messt euch eine Strecke im Wald oder auf dem Feld aus. Stoppt eure Zeiten auf die Hundertstel-Sekunde genau. Schickt das Ergebnis zusammen mit den Infos Name, Jahrgang und Verein an die E-Mail-Adresse leichtathletik@djk.de. 

Einsendeschluss ist der 25.04.2021.  Hier zur Ausschreibung