DJK Diözesanverband Münster Impressum Datenschutz Kontakt
DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Da ist Leben drin!
In über 70 Vereinen - sportlich.christlich.bewegt.

Besinnungstage auf Wangerooge

28.03.2023
Frühsport am Strand

Grüße von der Insel
...senden die Teilnehmenden der diesjährigen DJK-Besinnungstage, die wieder mit vielen sportlichen wie besinnlichen Impulsen aufwarten. 

Hier einige bildhafte Eindrücke.

Unter den 17 Teilnehmenden sind einige schon "alte Hasen". Andere  sind zum ersten Mal dabei. Alle lassen sich gespannt auf die verschiedenen Angeboten ein, mit denen es schon vor dem Frühstück losgeht. Zum Beispiel kann mit einer Morgen-Meditation und gleich danach mit einer kleinen Frühsporteinheit am Strand frisch in den Tag gestartet werden. 

Von Montag bis Freitag war die Gruppe auf Wangerooge. Die Frauen und Männer im Alter zwischen Mitte 40 und Mitte 70 sind nach eigenem Empfinden durch Bewegung, Entspannung, kreatives Tun und Achtsamkeitsübungen zur Ruhe gekommen, haben innere und äußere Stille erfahren und Gottes Spuren erkundet und haben sich in der Gemeinschaft für den Alltag gestärkt.