DJK-Engagementpreis

25.04.2022
Collage für den Frieden

Hilfe für Ukraine - Gelebte Nächstenliebe
In einer Zeit, in der Geflüchtete aus der Ukraine dringend Unterstützung benötigen, motiviert der DJK-Sportverband: Er schreibt einen DJK-Engagementpreis aus und stiftet zehn mit jeweils 500,00 € dotierte Preise für DJK-Vereine, die sich für Menschen aus der Ukraine engagieren.

Bundesweit ist die Unterstützung von Geflüchteten aus der Ukraine in Deutschland sichtbar. Auch DJK-Sportvereine engagieren sich bei der Aufnahme, der Unterbringung, der Eingliederung, der Unterstützung und dem gelingenden Ankommen und Wohlfühlen. „Das ist gelebte Nächstenliebe und Gastfreundschaft, die für die DJK ein grundsätzlicher Auftrag ist,orientiert an ihrem Leitbild Sport um der Menschen willen. Dieses vorbildliche Agieren, diese geschäftsinteressenlose Hilfe möchten wir anerkennen und mit einer Anerkennung des Ukraineengagements 2022 für zehn DJK-Vereine würdigen“, sagt Elsbeth Beha, Präsidentin des DJK-Sportverbands.

Ihr engagiert euch und möchtet teilnehmen? Macht ein Bild und schreibt einen Kurzbericht über eurer Engagement und schickt es an die DJK-Bundesgeschäftsstelle:
DJK-Sportverband e.V.
Zum Stadtbad 31
40764 Langenfeld/Rheinland
Oder per E-Mail an: info@djk.de

Einsendeschluss: 30.06.2022

Über die zehn preiswürdigen Vereine entscheidet das DJK-Präsidium. Die Juryentscheidung wird am 15.9.2022 bekanntgegeben.