375 Jahre Westfälischer Frieden

15.05.2023

DJK-Sportverband DV Münster feiert mit
Die Feiern zum Jubiläum des Westfälischen Friedens sind gestartet. Zum Auftakt haben unter anderem rund 7.000 Schüler*innen in Münster am Freitagvormittag ein Zeichen für den Frieden in der Welt gesetzt und sind von 21 Schulen aus in einem Sternmarsch zum Domplatz gegangen. Am Tag der Niederlande (15. Mai) kommt das sogenannte Friedensfeuer vor dem historischen Rathaus an.

Der Westfälische Friede wurde 1648 in Münster und in Osnabrück geschlossen. Damit war der Dreißigjährige Krieg beendet. Durch das Jubiläumsjahr 2023 hindurch wird mit den verschiedensten Veranstaltungen an den historischen Friedensschluss von 1648 erinnert!.

Auch der DJK-Sportverband DV Münster ist dabei und lädt ein

am 16. September 2023 zu den "Friedensspielen",

zum größten inklusiven Sportfest im Münsterland, das zum ersten Mal auf dem Gelände des DJK SC Nienberge in Münster stattfindet.

Save the date!! Und sei dabei!