Tischtennis: PingPongParkinson German Open

22.05.2023
<p>PingPongParkinson:Die neun Teilnehmenden von DJK SV Borussia Münster erlebten bei den German Open 2023 in Düsseldorf vier ereignisreiche und erfolgreiche Tage</p>

DJK SV Borussia 07 Münster erfolgreich
200 Spieler*innen aus 15 Nationen standen im Deutschen Tischtenniszentrum in Düsseldorf an den Platten. Dort fanden übers Wochenende vom 18. bis 21. Mai die diesjährigen German Open für Menschen mit Parkinson statt. Vier Tage lang flogen an bis zu 34 Tischtennisplatten die Ping Pong Bälle. Die Teilnehmenden waren je nach Schwere ihrer Erkrankung und Tischtenniserfahrung in drei Klassen eingeteilt und spielten in jeder Kategorie die Sieger*innen aus.

Mittendrin Frank Elstner und Markus Maria Profitlich, die nicht nur erfolgreich mitspielten sondern mit ihrem Namen dazu beitrugen, PingPongParkinson noch bekannter zu machen und noch mehr Betroffene in die Gesellschaft zurück zu holen.

Erfolgreich dabei Die 9 Teilnehmenden der Gruppe PingPongParkinson Münster, die dem DJK SV Borussia 07 Münster angeschlossen sind. Hella Gerhardt und Kathrin Wersing gewannen Silber im Damen Doppel der Klasse 2. Weitere Siege gab es in den Trostrunden: Dagmar Mende - Damen Einzel Klasse 3 / Annegret Schulte-Sutrum - Damen Einzel Klasse 2 / Michael Roes - Herren Einzel Klasse 2 / Dagmar Mende und Annegret Schulte-Sutrum - Damen Doppel Klasse 3 / Kathrin Wersing und Mick Daun - Mixed Klasse 2

Bei allem sportlichen Ehrgeiz stand über allem der gegenseitige Respekt und die Fairness. Menschen mit einer unheilbaren Erkrankung feierten vier Tage lang ein Fest des Miteinanders.