Bundesmeisterschaften Badminton

29.05.2023
<p>Erfolgreich: Spieler*innen vom SC DJK Everswinkel bei den DJK Bundesmeisterschaften Badminton 2023</p>

SC DJK Everswinkel erfolgreich
35 Badmintonsportler*innen vom SC DJK Everswinkel haben am Pfingstwochenende an den DJK Bundesmeisterschaften in Brakel im Kreis Höxter teilgenommen. Damit stellte der Verein aus dem DJK DV Münster das größte Kontingent aller Vereine, die aus Bayern, NRW und Rheinland-Pfalz angereist waren. Von insgesamt 170 Turnierteilnehmer*innen wurden am Samstag und Sonntag über 370 Spiele in 36 Disziplinen ausgetragen.

Sportlich waren die Everswinkler mit sechs Titeln, 12 Vizetiteln und 15 Bronzemedaillen sehr erfolgreich
Finn Lohoff überzeugte mit drei Titeln. Sowohl im Jungen Einzel U17 als auch im Jungen Doppel U17 mit Lio Funk und im Mixed U17 mit Ronja Everding war er nicht zu schlagen. Zweimal Deutsche DJK-Meisterin wurde Verena Kortmann. An der Seite von Nicole Lilienbecker im Damen Doppel B-Feld und an der Seite von Florian Glose im Mixed B-Feld holte sie sich jeweils den Titel. Im Einzel B-Feld wurde sie zudem noch Vizemeisterin. Den 6. Titel holte Nicole Lilienbecker im Damen Einzel C-Feld.

Weitere Platzierungen hier

Am Sonntagabend endete das ereignisreiche Pfingst-Wochenende in Brakel. Die Vorfreude aufs nächste Jahr ist riesig, dann geht es voraussichtlich nach Solingen.