Darts-Wochenende

06.06.2023

...bei DJK GW Albersloh
Am Fronleichnams-Wochenende fliegen hier die Pfeile und die Sporthalle "Zur Hohen Ward" wird zum Darts-Hotspot. Bei gleich fünf verschiedenen Veranstaltungen können Darts-Spieler*innen aller Alters- und Leistungsklassen zeigen, was sie drauf haben oder den Sport kennenlernen.

Nach einem Darts-Lehrgang für Kinder (6 bis 12 Jahre) und der Offenen Stadtmeisterschaft am Donnerstag, geht es am Freitag mit einem Lehrgang von 15 bis 18 Uhr für Jedermann weiter. Wer Darts gerne einmal ausprobieren und/ oder erlernen möchte und vielleicht sogar in seinem eigenen Verein eine Dartsgruppe gründen möchte, ist hier richtig. Hier weitere Infos zum Lehrgang und zur Online-Anmeldung.

Am Freitag Abend geht es um die "Goldene Ananas", die zwischen Hobby- und Ligaspielern in einem Juxturnier ausgespielt wird.

Das Beste zum Schluß
Den sportlich krönenden Abschluß bilden am Samstag, den 10. Juni ab 10 Uhr die DJK-Bundesmeisterschaften im Darts.
46 Teilnehmer aus sechs DJK-Verbänden sind in Albersloh am Start und spielen um den Deutschen DJK-Meistertitel. Besucher und Fans sind ausdrücklich erwünscht, wenn die Sporthalle "Zur Hohen Ward" zum Darts-Hotspot und zum "Ally Pally" des Münsterlandes wird :)