Kinder- und Jugendhilfepreis
Vestische Kinderbrücke fördert beispielhaftes Engagement
Die Stiftung mit Sitz in Recklinghausen schreibt für 2023 den mit 2000 EURO dotierten Kinder- und Jugendhilfepreis aus. Mit der Auszeichnung soll beispielhaftes Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit gefördert werden.
Die Stiftung "Vestische Kinderbrücke" will Kindern und Jugendlichen, insbesondere aus Stadt und Kreis Recklinghausen, auf ihrem Weg in ihre Zukunft zur Seite stehen.
Bis Freitag, 30. September 2023, werden Vorschläge für den Preis entgegengenommen.
Alle Bürgerinnen und Bürger, Schulen, Initiativen, Einrichtungen, Parteien, Vereine u.a. werden gebeten Vorschläge zu machen. Wer beispielgebende Projekte aus den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit kennt und Bürgerinitiativen, ehrenamtliche Arbeit, Schulsozialarbeit, schulische Kinder- und Jugendprojekte, Freizeitgestaltung in Gemeinschaft und Vereinen, Medienarbeit, Gewalt- und Hassprävention mit dem Förderpreis unterstützen will, sollte diese vorschlagen.
Die Vorschläge sind unter dem Stichwort „Vestischer Kinder und Jugendhilfepreis 2023“ an die Vestische Kinderbrücke, Esseler Str. 194, 45665 Recklinghausen oder an stiftung.vestkinderbruecke@jochen-welt.de zu senden. Der Vorschlag sollte kurz begründet werden. Der Beirat wird zu den vorgeschlagenen Projekten weitere Informationen einholen und bis zur Preisverleihung zum Jahresende 2023 über die Platzierung entscheiden.
Weitere Infos