Laufaktion bei DJK TuS Stenern

07.05.2021
<p>Stenerns Mitglieder erliefen insgesamt 9500 Kilometer</p>

„Stenern bleibt fit“ - unter diesem Motto waren alle Mitglieder und Freunde der DJK TuS Stenern aufgerufen, in Pandemiezeiten den inneren Schweinehund zu besiegen. Rund 200 Teilnehmer haben das geschafft: in der Zeit vom 5. Februar bis zum 25. April sind sie zusammen insgesamt gut 9500 Kilometer gelaufen.

Unter den Teilnehmern wurden wöchentlich Preise verlost und die besten Einzelläufer prämiert. Außerdem bekam auch jeder Teilnehmer ein Shirt der DJK TuS Stenern vom Vorstand geschenkt.

In der Einzelwertung gewann Laurenz Eiting, B1-Junioren-Fußballer, der sage und schreibe 368 Kilometer beisteuerte. Auf 2463 Kilometer brachten es die C1-Junioren als Team und wurden damit Gesamtsieger der Challenge. Neben den Fußballern waren auch auch Sportler aus anderen Sparten wie Tennis-. Volleyball-, und Tischtennis begeistert dabei. Das vierköpfige Organisatorenteam freute sich besonders über die rege Teilnahme von Familien.