DJK Diözesanverband Münster Impressum Datenschutz Kontakt
DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Da ist Leben drin!
In über 70 Vereinen - sportlich.christlich.bewegt.

Benefizkonzert für Flutopfer

19.07.2021
Helfer der DJK Eintracht Stadtlohn

Helfen nach glimpflichem Ausgang 
Nachdem das integrative Ferienlager der DJK Eintracht Stadtlohn in Hönningen (Eifel) noch rechtzeitig vor der Flutkatastrophe abgebrochen wurde, setzt sich das Organisationsteam aus Stadtlohn nun Zuhause für die Opfer ein. Inzwischen laufen verschiedene Spendenaktionen, z.B. am Mittwoch, 21.07.2021, ein Benefizkonzert mit der Beatles-Tribute Band „Kaiserkeller“ im Bahnbiergarten in Stadtlohn. Die Spendenerlöse sind für die Betroffenen der Flutkatastrophe im Landkreis Ahrweiler bestimmt.

Die DJK Eintracht Stadtlohn führt seit Jahrzehnten ein integratives Lager in Hönningen im Landkreis Ahrweiler durch und seit vielen Jahren bestehen zwischen Hönningen und Stadtlohn besondere Verbindungen, Bekanntschaften und Freundschaften. 

In diesem Jahr wurde das Ferienlager in Hönningen (in unmittelbarer Nähe zur Ortsgemeinde Schuld, einem der am schlimmsten von der Flut betroffenen Orte), aufgrund der Unwetterwarnung vier Tage früher als geplant abgebrochen. FOTO: Da auch Lebensmittel übrig geblieben sind, hat das Abbauteam vor Ort spontan Kontakt zum Verein "Markt für Leib und Seele" der evangelischen Kirche Adenau aufgenommen und die Lebensmittel für Bedürftige gespendet. 

Mehr dazu hier.