DJK Diözesanverband Münster Impressum Datenschutz Kontakt
DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Da ist Leben drin!
In über 70 Vereinen - sportlich.christlich.bewegt.

DJK-Vertreter beim Bundespräsidenten

19.08.2021
25 Jahre engagierter Lagerleiter der inklusiven Ferienfreizeit: Norbert Vos (links) erhält das DJK-Ehrenzeichen in Gold (überreicht von Gisela Bienk, Vorsitzende des DJK-Sportverbandes DV Münster)

Bundespräsident Steinmeier hat sich heute mit sieben Bürgerinnen und Bürgern zur sogenannten Bürgerlage getroffen. Unter den Gästen war Norbert Vos von der DJK Eintracht Stadtlohn, der in dem Gespräch über die Corona-Situation, die Umsetzung der Corona-Maßnahmen in der inklusiven Ferienfreizeit und über die Folgen der Hochwasserkatatstrophe berichtete.

Vos wurde kürzlich im Juni mit der DJK-Ehrennadel in Gold (Foto) und im vergangenen Jahr mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland geehrt. Vos ist seit Jahrzehnten Lagerleiter des Stadtlohner inklusiven Ferienlagers in Hönningen im Kreis Ahrweiler. Bei der Flutkatastrophe vor einem Monat war das Gelände des Ferienlagers in Hönningen/Ahr überflutet worden.

Vor dem heutigen Treffen in Schloss Bellevue hatte sich Steinmeier bereits in drei digitalen Bürgerlagen mit den sieben Bürgerinnen und Bürgern ausgetauscht. Das Gespräch in Schloss Bellevue wurde mitgeschnitten. Hier reinschauen (Norbert  Vos spricht ab 29:37)