DJK Diözesanverband Münster Impressum Datenschutz Kontakt
DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Da ist Leben drin!
In über 70 Vereinen - sportlich.christlich.bewegt.

Münster-Marathon

13.09.2021
Münster Marathon 2021: Bericht in den Westfälischen Nachrichten

DJK'ler als Läufer und Helfer am Start
Pandemiebedingt lief alles ein bisschen anders beim Münster-Marathon 2021, aber es lief - und rund 8000 liefen mit: gut 2000 Marathonis nahmen die ganze Strecke von 42,195 Kilometer in Angriff, knapp 6000 Sportler liefen in einer Staffel je rund 10 Kilometer. Klar, dass auch wieder DJK'ler mit dabei waren, wie z.B. Thomas Koschützke von der DJK Grün-Weiß Albersloh (Foto: rechts), der nach einer klasse Zeit von 4h 16 min ins Ziel auf dem Prinzipalmarkt in Münster einlief. 

Auch als Streckenposten oder als Helfer an den Versorgungspunkten waren wieder DJK'ler dabei, z. B. reichten Helfer vom DJK SC Nienberge den Läufern das Wasser - und das im wahrsten Sinn des Wortes. In diesem Jahr trugen die Helfer Corona-bedingt Masken und Handschuhe, doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Glückwunsch an alle Läufer! und Danke an alle Helfer - ihr wart super!