21.09.2021
Ehrung: Kleves Bürgermeister Wolfgang Gebing (r.) überreicht die Urkunde an Helmut Vehreschild

Geehrt: Helmut Vehreschild von der DJK Rhenania Kleve
Für ihr Engagement im Sport wurden am Samstag in der Klever Stadthalle Funktionäre und Sportler gewürdigt. Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes NRW, Bürgermeister Wolfgang Gebing und Lutz Sterman, Vorsitzender des Kreissportbundes Kleve nahmen die Ehrungen vor.

Helmut Vehreschild, Tischtennis-Fachwart im DJK-DV Münster, wurde für seinen langjährigen Vereinsvorsitz der DJK Rhenania Kleve und für 27 Jahre TT-Abteilungsleitung des Vereins gewürdigt.

Vor der Ehrung hatte es eine politische Diskussion zum Thema Ehrenamt gegeben. 100 Geladene Gäste und 50 Ehrengäste wurden in der Stadthalle erwartet.