DJK Diözesanverband Münster Impressum Datenschutz Kontakt
DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Da ist Leben drin!
In über 70 Vereinen - sportlich.christlich.bewegt.

Münster mal anders

30.09.2021
Eins der ersten Highlights auf der Jubiläums-Fahrradtour: Haus Vögeding bei  Münster-Nienberge

Auf los gehts's los: Fahrradtour gestartet
Seit heute Mittag sind die 10 Teilnehmer der "Münster mal anders"-Tour unterwegs und haben offenbar schon ordentlich in die Pedale getreten, denn am Abend waren bereits einige kulturelle wie auch sportliche Highlights erkundet.

Vom Ausgangspunkt, dem IDP-Liudgerhaus mitten in Münsters Altstadt, wo die Gruppe auch übernachtet, ging es mittags auf die erste Rundtour. Heute lagen Sehenswürdigkeiten wie Haus Rüschhaus, wo einst Dichterin Annette von Droste-Hülshoff wohnte, das von einer Gräfte umgebene Haus Vögeding und die Kriegsgräberstätte Haus Spital auf dem Weg. Und auch ein Stop bei DJK SC Nienberge war eingeplant, wo der neue Kunstrasen inspiziert wurde, der letztes Wochenende eingeweiht worden war.

Morgen geht es für die Gruppe auf die nächste Tour in die nähere Umgebung von Münster. Bis Sonntagmittag haben die Tourenleiter Karl Stelthove und Franz-Josef Kalmer gutes Wetter bestellt.;)