Taekwondo: Jugend-Europameisterschaften

02.11.2021
Taekwondo: Emre Cavusmann (l) bei den Bavaria Open 2021

15-jähriger Lowicker im Nationalteam Für die Jugend-Europameisterschaft (12. - 15. November in Sarajevo, Bosnien Herzegowina) ist der Wettkämpfer Emre Cavusman von der DJK SF 97/30 Lowick in den deutschen Nationalkader berufen worden. Er geht in der Klasse bis 63 kg an den Start.

In einer Corona-bedingt kurzen, jedoch intensiven Saison hatte der junge Bocholter auf internationalen Turnieren z.B. in der Türker, Polen oder Albanien Wettkampf-Erfahrungen sammeln können. Sein 1. Platz bei den Bavaria Open und der 3. Platz bei den Dutch Open waren mit die ausschlaggebenden Argumente für die Verantwortlichen der Deutschen Taekwondo Union, Cavusman gleich in seiner ersten Jugendsaison für dieses größte europäische Jugend-Taekwondo-Event zu nominieren.

"Da hat sich der enorme Aufwand, den wir in den letzten Monaten betrieben haben, doch mehr als ausgezahlt," freut sich Lowicks Wettkampftrainer Cihan Cavusman über die Berufung seines Sohnes ins Deutsche Nationalteam.