DJK-Vortrag zu Inklusion im Sport
katho-Themenabend mit DJK-Bericht von Kathrin Dette
Wie inklusiv sind die Sportmöglichkeiten für Menschen mit Beeinträchtigung in Münster und im Münsterland? Was braucht es, damit mehr Menschen inklusiv am Sport teilnehmen können?
Fragen, denen DJK-Jugend- und Bildungsreferentin Kathrin Dette seit Januar 2022 als Koordinatorin des Projekts Inklusion vor Ort im Kreis Coesfeld nachgeht. Über Erfahrungen aus dem Bereich „Inklusion im SpORT“ wird Dette in einem Vortrag an der Katholischen Hochschule NRW (katho) berichten.
Am 30. November 2023 von 18.00 bis 20.00 Uhr findet der fünfte Themenabend der katho-Reihe "Exklusion und Inklusion – früher und heute" statt. Organisiert vom Instituts für Teilhabeforschung der katho, will die Veranstaltung im Hörsaal Piusallee 89 in Münster einen Blick auf den Stand und die Zukunft der Inklusion im regionalen Sport werfen.
Als eine der Expert*innen, die zum Thema berichten, wurde Kathrin Dette vom DJK-Sportverband eingeladen.
Zum Einladungs-Flyer
Das Projekt Inklusion vor Ort unter der Leitung des DJK-Sportverbandes Diözesanverband Köln ist auch in Münster angesiedelt. Seit Januar 2022 ist Kathrin Dette als Projektkoordinatorin für den Kreis Coesfeld in der Geschäftsstelle des DJK-Sportverbandes Diözesanverband Münster tätig.
Mehr zum Thema Inklusion im SpORT im DJK-Sportverband Münster.