Mit der DJK-App aufs Bundessportfest

09.05.2022
app-relaunch-djk-sportverband

Nix verpassen und immer auf dem Laufenden
Mit der App "DJK-Sportverband" bleibt ihr während des Bundessportfestes mobil per Smartphone gut informiert. Sie steht im App-Store zum Download bereit.

Bleibt in Schwabach am Ball und zwar nicht nur bei den Titelkämpfen in 15 Sportarten (Badminton, Boule, Cricket, Darts, Faustball, Fußball, Gymnastik und Tanz, Handball, Leichtathletik, Rhönradturnen, Schach, Schwimmen, Tischtennis und Turnen), sondern auch sonst mit aktuellen Terminen oder kurzfristigen Programmänderungen.

Die App gibt es seit 2016, doch nach dem Relaunch findet ihr jetzt viele neue Funktionen. Dazu gehören unter anderem eine interaktive Karte zu den Sportstätten des 19. DJK-Bundessportfestes, ein Newsticker und Chat mit Videofunktion, Programminformationen, Kontaktdaten, ÖPNV Informationen, Ergebnisse und Fotos zum Event. Über ein Fan-Reporter-Modul kann jede*r Meldungen zu aktuellen Sportveranstaltungen zusammen mit einem Foto veröffentlichen. Informationen rund um den DJK-Sportverband, sowie regelmäßige Impulsthemen über Push-Benachrichtigungen bleiben erhalten.

Realisiert wurde die mobile Anwendung bereits 2016 im Zuge der Aktion „1000 Apps für 1000 Vereine“ mit dem Softwareunternehmen vmapit GmbH, das zusammen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) bereits die Sportdeutschland Vereins-App umsetzt. Jetzt wurde ein groß angelegter Relaunch für die App gefahren. Sie ist sowohl für Android- als auch für iOS-Smartphones erhältlich und ist in den Stores unter dem Sucheintrag „DJK-Sportverband“ zu finden.