Bewegungsfreundliche DJK-Kita

28.01.2022
KiTa-aktiv Logo

Ausbildung zur Fachkraft für frühkindliche Bewegungsförderung
Diese Qualifizierung bietet der DJK Landesverband NRW an, denn: Bewegung spielt für die frühkindliche Entwicklung des Kindes eine fundamentale Bedeutung. Sie ist Bestandteil aller Entwicklungsbereiche von Kindern und kann mit Hilfe unserer Praxisideen, die in der Ausbildung vermittelt werden, problemlos in den KiTa Alltag integriert werden.

Ausgehend von dem christlich-werteorientierten Menschenbild stellen wir das Kind mit all seinen Facetten in den Mittelpunkt, orientieren uns an den Stärken und Ressourcen und möchten den Kindern gemeinsam mit Euch einen guten Start in ein bewegtes, gesundes, selbstbestimmtes und werteorientiertes Leben bieten.

Hier mehr Infos über die Zertifikatsausbildung im Flyer.

Zunächst sind zwei Fachtage geplant, in denen ihr die Möglichkeit habt, in unser Angebot reinzuschnuppern und die Wahlmodule in der Praxis zu testen.

Hier die Merker zu den Fachtagen

in Köln am 24.3.2022