Schlag die Bürgermeister*in
Premiere der sportlich-spaßigen Extraklasse geglückt
14 Teams waren am Samstag in Alverskirchen am Start und bereit, gegen die Prominenz alles aus sich rauszuholen.
Unter dem Motto „Schlag die Bürgermeister*in“ traten die Bürgermeister und die Bürgermeisterin von Everswinkel, Sendenhorst und Drensteinfurt sowie die 1. Vorsitzenden der teilnehmenden Vereine als „Team Bürgermeister:innen“ gegen die 14 Teams aus den Vereinen DJK Grün-Weiß Albersloh, DJK Olympia Drensteinfurt, SC DJK Everswinkel und DJK Rot-Weiß Alverskirchen an. Auf dem Sportgelände Alter Hof in Alverskirchen tummelten sich an die 100 Sportler und versuchten sich bei einem Stationenlauf mit 8 ungewöhnlichen "Sportarten". Bei Disziplinen wie Crokinole, Perfect Ten Darts, Laser-Biathlon, Discgolf, Cornhole bis Topfuntersetzerwerfen kamen weder Sport noch Spaß zu kurz.
Am Ende überzeugte das Team DoDokus aus Albersloh und sicherte sich den ersten Platz. Den verdienten zweiten Platz belegte das Team Bürgermeister:innen vor dem drittplatzierten Team, dem Ehrenvorstand von DJK RW Alverskirchen.
Zur Bildergalerie
Die Haupt-Organisatoren Thomas Bartelt (2. stellv. Vorsitzender DJK-DV Münster) und Florian Glose (Geschäftsstellenleiter SC DJK Everswinkel) zeigten sich zufrieden mit der Veranstaltung. Sie hatten vor rund zwei Jahren mit einem Team aus den beteiligten Vereinen begonnen, das Konzept für das Event zu erarbeiten. Die Idee dahinter ist, auf diese Weise neue Sportarten in den Vereinen zu etablieren und damit neue Mitglieder für den Sport zu begeistern.
Weitere Veröffentlichungen dazu findest du hier.
Eine weitere Ausgabe der Veranstaltung -und damit Revanchemöglichkeit- gibt es voraussichtlich im Jahr 2026.
Schaut euch hier das Video zur Veranstaltung an
Video (c) Thomas Seiler/ DJK RW Alverskirchen