Deutsche Meisterschaften im Sportschießen
Schütze der DJK Siegfried Lohberg holt Silber
Toller Erfolg für Leon Koch: Bei der Deuschen Meisterschaften im Sportschießen in München konnte sich der Sportschütze insgesamt drei Silbermedaillen sichern.
Koch nahm an drei Wettkämpfen teil und war dabei für unterschiedliche Vereine am Start. In der Disziplin Olympische Schnellfeuerpistole gewann er Silber für die PSSC Dinslaken. Die zweite Medaille holte er mit der Mannschaft der Sportschützen Raesfeld in der Disziplin Luftpistole. Gestern, am letzten Tag der Deutschen Meisterschaften (28. August), war Koch für die Sportschützen der DJK Siegfried Lohberg am Start und sicherte in der Disziplin Freie Pistole (Pistole 50m) eine weitere Silbermedaille - mit nur einem Ring Abstand zu Gold. "Im letzten Jahr war es noch Bronze in dieser Disziplin, da hat sich das intensive Training mehr als gelohnt!" lobt Manuel Stephan, 2. Vorsitzender der DJK Siegfried Lohberg die hervorragende Leistung.
Die Deutschen Meisterschaften der Sportschützen finden jedes Jahr im Spätsommer in München/Hochbrück auf der Olympiaschießanlage statt. Mit über 6000 Sportlern zählt die DM der Sportschützen zu den größten Sportveranstaltungen in Deutschland.