Ausgezeichnetes junges Ehrenamt
Ringer von DJK Rhenania Kleve erhält Stipendium
Mehrnosh Golov ist nicht nur der aktuelle NRW-Landesmeister bis 65 Kilo im Ringen. Der DJK-Athlet ist außerdem einer von 33 jungen Menschen, die ein Stipendium für ihr ehrenamtliches Engagement im Sport erhalten.
Unter den knapp 190 Bewerbern konnte Mernosh Golov die Jury durch sein Engagement und seine Bewerbung überzeugen. Er wurde ausgewählt und gehört zu dem kleinen Kreis von Stipendiaten, die im Jahr 2025 eine monatliche Förderung von 200 Euro erhalten.
Das Stipendium für junges Ehrenamt im Sport wird gemeinsam von der Sportjugend NRW, der Staatskanzlei NRW und dem Rheinischen Sparkassen- und Giroverband vergeben. Es wendet sich an junge Menschen zwischen 16 und 26, die sich nachhaltig und wirkungsvoll in ihren jeweiligen Strukturen im Sport engagieren. Monatlich erhalten die Stipendiaten eine Förderung von bis zu 200 Euro. Die finanzielle Unterstützung soll dabei helfen, Studium und Ausbildung mit dem Ehrenamt und den Anforderungen des ehrenamtlichen Einsatzes zu vereinbaren.
Foto: Die Ringer-Abteilung der DJK Rhenania Kleve freut sich über Ehrung für Mehrnosh Golov. DJK-Abteilungsleiterin Elisabeth Liebeton überaschte Golov mit der Urkunde zu seinem Stipendium (untere Reihe)