Sportsgeist

Junge Nachwuchsathleten benennen "einen guten Sportsgeist" als den wichtigsten „Spass-Faktor“ beim Sport. Auch bei der DJK ist das so.

Wir machen mehr aus Sport

Im Vordergrund stehen bei uns der Fair-Play-Gedanke und eine echte Gemeinschaft. Unsere Inspiration ziehen wir aus der Freude an Bewegung und aus dem christlichen Glauben.

Sport bei der DJK ist ein Erlebnis und heißt: Spielerisch sich selbst erfahren, Grenzen und Chancen ausloten, Herausforderungen annehmen und bestehen, Fähigkeiten entwickeln und sich frei entfalten, alles geben und eine Menge fürs Leben lernen, Verantwortung füreinander übernehmen, Solidarität zeigen, Partnerschaft und Toleranz ausüben.
Alles in allem möchten wir Nächstenliebe und Respekt vor der Schöpfung über den Sport hinaus leben und erlebbar machen.