Über uns

Der DJK Sportverband ist der katholische Sportverband in Deutschland. Er ist ein christlich wertorientierter Sportverband unter katholischem Dach und gleichzeitig offen für alle Konfessionen.

Die DJK ist ein Verband mit besonderer Aufgabenstellung, d.h. Sport ist zwar fest in unserem Selbstverständnis verankert, nicht aber das alleinige Ziel: Neben dem Sportangebot und der Möglichkeit, Gemeinschaft zu leben - was in jedem Sportverein möglich ist - nehmen wir Spiritualität und die Frage nach einem sinnvollen Leben in den Blick.

Starkes Mitglied

Die DJK ist organisiert im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), in der Fédération Internationale Catholique d’Education Physique et Sportive (FICEP) und dem Fédération Internationale Sportive de l’Enseignement Catholique (FISEC). Die DJK Sportjugend ist Mitglied in der Deutschen Sportjugend (dsj) und außerordentliches Mitglied im Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).